Infothek

Termine, Informationen, Hörbeispiele, Videos und Impressionen

Veranstaltungen: Konzerte von und mit caterva musica

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(Ba)ROCK in GE: „La Senna festeggiante – Party im Barock“

10.04.16
17:00 - 19:00




Als man noch wusste, wie man es richtig krachen lässt.

Wenn sie eines konnten, dann ordentlich feiern. Nie wurden weniger Mühen und natürlich auch Kosten gescheut, um zu zeigen, was man hatte, als im Barock. Prachtvoll und pompös wurden Feste ausstaffiert, Damen wie auch Herren warfen sich in überladene Kostüme, feinste Speisen und Getränke wurden im Überfluss aufgetafelt. Immer superlativer wurden solch orgiastische Feiern inszeniert, immer neue Spielarten sollten die Feierroutine verbannen, weshalb die Gastgeber alles daran setzten, mit kreativen Einfällen die illustre Gästeschar zu amüsieren. Anlässe zum Feiern fand der amüsierfreudige Adel eigentlich immer, und nie zuvor wurde die Ausgelassenheit mehr zum Selbstzweck als zu dieser Zeit. Dass der für seine Verschwendungssucht bekannte Adel mit diesen feudalen und luxuriösen Highlights auch seine ganze Pracht und Macht, gesellschaftliche Stellung und seinen Reichtum zeigen konnte, war sicherlich nicht nur ein netter Nebeneffekt.

Barocke Feste waren Multimedia-Erfahrungen, von denen wir heute nur noch träumen können. Trotz des technischen Fortschritts und der heutigen, unendlich größeren Möglichkeiten, können sich unsere heutigen Partys, Veranstaltungen und sogar Großevents wie „The Nights of the Proms“ nicht an diesen Festen messen.

Doch trotzdem suchen wir auch heute den Zauber von abendlichen Partys und genießen das Ausbrechen aus der Wirklichkeit, das Sich-für-die-Party-Schönmachen. Wir gehen mit Freunden aus, um den Abend zu genießen, zu lachen, vielleicht auch, sich zu verlieben.

Zu einem solchen Abend möchten wir euch zu

La Sena festeggiante – Party im Barock

am Sonntag, 10. April 2016
ab 17.00 Uhr
ins Hans-Sachs-Haus, Gelsenkirchen

einladen.

In einer Kombination aus moderner Lightshow, wie wir sie von heutigen Pop-Konzerten kennen, und der Musik, die die Menschen auf den barocken Festen in Euphorie versetzten, entführen wir euch an einen Ort fernab des Alltags. Bringt eure Freunde mit und genießt gemeinsam einen Traum-Abend, in dem alles möglich ist.

Und wie bei allen barocken Festlichkeiten üblich, könnten wir gemeinsam anschließend mit gutem Essen und Tanz weiterfeiern und ein wenig von der Feierlaune der Menschen im Barock in Hier und Heute retten.

Dieses Konzert wird vom
WDR3

aufgezeichnet, Sendetermin: 03.06.2016, 20:05 Uhr

Eintritt:

14,70 € (Abendkasse: 16,00 €)
Ermäßigte Karten über Frau Elke Fabri: 02368-695006

oder direkt hier (über:emschertainment)

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Datum:
10.04.16
Zeit:
17:00<span style=font-size:14px;line-height:14px;letter-spacing:0.07em;> - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

caterva musica e.V./ Kulturamt Gelsenkirchen
Telefon:
02368 695006
Webseite:
www.caterva-musica.de

Veranstaltungsort

Hans- Sachs-Haus, Gelsenkirchen
Ebertstraße 11
45875 Gelsenkirchen, NRW 45875 Deutschland
+ Google Karte