Joachim Gresch – der critische Musikus

///Joachim Gresch – der critische Musikus
Joachim Gresch – der critische Musikus 2017-07-27T23:27:08+00:00

Project Description

Jochen über:

Als „critischer musikus“ bin ich das Revival einer historischen Persönlichkeit aus der Zeit des späten Barock – des Musikers und Musikgelehrten Johann Adolf Scheibe (1708-1776), der die Zeitschrift „Der critische musikus“ herausgegeben hat. Ich möchte mit meinen Moderationen die Entstehungszeit der im Konzert gespielten Musikstücke anhand von historischen Fakten und Anekdoten lebendig werden lassen und das Aktuelle und Moderne der vermeintlich „so alten“ und uns „so fernen“ Musik vorstellen. Um diesen Brückenschlag zu verdeutlichen, trage ich in den Konzerten historische Kostüme aus dem Barock und bediene mich häufig der damals üblichen Sprache.

Spielt mit in:

Kommende Veranstaltungen:

CATERVA MUSICA – DIE HOHE ZUNFT

12. November @ 15:00 - 17:30

CATERVA MUSICA – GANZ KLASSISCH

25. Februar 2018 @ 15:00 - 17:30

CATERVA MUSICA – ALLERLEI GEBLÄSE

3. Juni 2018 @ 15:00 - 17:30