Laden...

Susanne Hochscheid

Susanne Hochscheid2017-08-13T14:55:12+00:00

Project Description

Susanne über:

Die musikalische Kommunikation mit den anderen Musikern , also mit Tönen miteinander zu sprechen, sich Phrasen zuspielen, reagieren, gemeinsam im Dialog zu verzieren, zu improvisieren, in barocken Harmonien zu „baden“ macht mir Freude beim Proben und Konzertieren. Freude macht es auch zu erleben, wie lebendig, aktuell und direkt berührend Alte Musik beim Publikum ankommt wenn sie eben lebendig und berührt gespielt wird.

Über Susanne:

Mit Susanne zu spielen ist erfrischend unkompliziert und einfach. Wir brauchen beim Proben kaum etwas zu besprechen, weil es wie von selbst geht. Dabei arbeitet sie nicht nur mit einem Instrument, sondern jongliert zwischen so vielen verschiedenen Flöten und in Funktionen. Mal ist sie Continuo, mal Solistin, und dann übernimmt sie die Bratschenstimme auf der Flöte. Und jedes Mal findet sie die richtige Farbe und die richtige Mischung. Deswegen fällt es so leicht, mit ihr zu musizieren.

Spielt mit in