Caterva Musica – Barockorchester in Westfalen

  • musiker
    musiker

Torsten Müller

Schlagwerke

Torsten:

“An der alten Musik reizt mich die Klangsprache. Bei aller Diversität der Stile und Epochen erlebe ich diese Musik stets als besonders rein und klar. Und darin bade ich geradezu beim musizieren. Außerdem ist es natürlich als Schlagwerker ein besonderes Vergnügen, durch die Wahl des Instrumentes und das Erfinden eines passenden Rhythmus dem jeweiligen Stück eine ganz eigene Note zu geben.”

Über Torsten:

“Es ist immer etwas ganz Besonderes, wenn man mit Schlagwerk zusammenspielt. Plötzlich bekommt die Musik einen ganz anderen Charakter, sie wird noch viel individueller, irgendwie moderner. Torsten versteht es wunderbar, hier immer genau die richtigen Instrumente zur rechten Zeit einzusetzen. Dabei ist er unglaublich feinfühlig und reagiert blitzschnell. Wie Mr. Bean sagt, er ist ‘our flexible friend’.”

Geschrieben von: